Das Hotel Chesa Stüva Colani ist ein kleines Hotel in einem historischen Engadiner Haus, im Herzen des ruhigen Dorfes Madulain.
Seine Ursprünge reichen bis ins 17. Jahrhundert zurück. Im Laufe der Zeit wurden die historischen und traditionellen Räume des Hauses behutsam restauriert und neu gestaltet, um den Gästen eine intime, elegante und einladende Atmosphäre zu bieten, ohne dabei die Verbindung zur Geschichte und zur Region zu verlieren. Handwerklich verarbeitetes Holz, maßgefertigte Möbel, Speckstein und hochwertige Materialien verbinden sich mit modernen Elementen und schaffen warme, harmonische Räume. Ein authentisches Haus inmitten der Natur – ein Ort zum Innehalten, um den eigenen Rhythmus wiederzufinden und die Stille und Schönheit des Engadins zu erleben.
Ab Winter 2026 werden Paolo und Stella die Leitung des Hotels Chesa Stüva Colani übernehmen.
Seit zehn Jahren leben sie in Madulain und haben hier ihr berufliches und familiäres Leben aufgebaut. Nach zehn Jahren, in denen sie das Restaurant Chesa Stüva Colani geführt haben, haben sie sich entschieden, sich nun auch um das Hotel zu kümmern und ihre Gäste während des gesamten Aufenthalts zu begleiten.
Für sie ist diese neue Aufgabe die natürliche Fortsetzung eines Weges, der im Restaurant begonnen hat: Die Gäste nicht mehr nur am Tisch willkommen zu heißen, sondern sich vom Frühstück bis zur guten Nacht um sie zu kümmern.